Aktuelles

Aktuelles

Kurzfristige Änderung des Sendetermins "Tafelfunk"

Unsere Tafelfunksendung am 18.11.2020 um 20.05 Uhr auf Radio Gütersloh wird erst am Donnerstag, den 19.11.2020 um 20.05 Uhr ausgestrahlt.

Thema der Sendung: "Kinder sind unsere Zukunft oder sind sie die Leittragenenden in der Gesellschaft"

Hand in Hand im Ehrenamt

Wir suchen dringend helfende Hände!

Seit 1997 machen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer den Erfolg der Gütersloher Tafel e.V. aus und bewirken, dass das Prinzip "Wir sammeln ein und teilen aus" besteht.

Haben Sie Lust uns zu unterstützen und bei der Gütersloher Tafel e.V. aktiv mitzuarbeiten?

Für die Verteilstellen in Gütersloh, für den Fahrdienst und im Zentrallager, Kaiserstr. 38, 33330 Gütersloh suchen wir dringend interessierte ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Gute Nachbarschaft

Seit drei Jahren sind wir Nachbarn an der Kaiserstraße in Gütersloh. Doch erst das Thema „Corona“ hat uns einander nähergebracht: Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Gütersloh und die Gütersloher Tafel e.V..

Zusammengeführt hat DRK und Tafel Mitte März der Shutdown im Kreis Gütersloh...

Besuch aus Berlin bei der Gütersloher Tafel e.V.

Zum zweiten Mal hatte die Gütersloher Tafel die Bundestagsabgeordnete Frau Elvan Korkmaz-Emre zu Gast. Bereits vor der Corona-Pandemie stand sie der Gütersloher Tafel e.V. für den Tafelfunk als Interviewpartnerin zur Verfügung. Auch bei Ihrem jüngsten Besuch gab sie der Geschäftsführerin der Gütersloher Tafel e.V. Frau Ruth Prior-Dresemann ein Interview. Ausgestrahlt wird dieses am 21.10.2020 um 20.05 Uhr auf der Welle von Radio Gütersloh.

„Fahre mäßig, aber regelmäßig“

Unter diesem Motto startete das Team Steinhäger ein 24h Rennen vom 15.- 16.08.2020. Das Team hatte sich darauf verständigt, jeden gefahrenen Kilometer mit  10 Cent einem guten Zweck zukommen zu lassen. Die zehn aktiven Fahrer haben 2.400 km geradelt ...

 

Aktuelle Verteilung

Die meisten unserer Verteilstellen sind bereits wieder geöffnet. Einige Empfängerinnen und Empfänger werden weiterhin über den Bringdienst versorgt. Für die Verteilung haben wir ein Hygienekonzept erstellt.

Für die Abholung der Lebensmittel in den Verteilstellen gelten ...

Neuanmeldung bald wieder möglich!

Die Neuanmeldung ist voraussichtlich ab Mitte Juli wieder möglich. Der genaue Termin ist abhängig von der aktuellen Situation.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld!