Anmeldung für Empfänger:in
Wann und wo kann ich mich anmelden?
Personen, die in Gütersloh wohnen, können sich jeden Dienstag von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr in der Geschäftsstelle der Gütersloher Tafel in der Kaiserstraße 38 anmelden.
Personen, die im Kreisgebiet wohnen, melden sich bitte vor Ort bei der zuständigen Verteilstelle. Unter Tel. 05241 / 39010 von 9.00 bis 12.00 Uhr oder unter dem Menüpunkt »Verteilstellen können Sie die Öffnungszeiten erfahren.
Was muss ich mitbringen?
1. Einkommensunterlagen , wie z. B.
- Arbeitslosengeld-Bescheid
- Renten-Bescheid
- Bescheid Aus-/Weiterbildung
- letzte Verdienstbescheinigung
- Bescheid über Bürgergeld, Sozialgeld oder Grundsicherung (SGB XII)
- Bescheid nach Asylbewerber-Leistungsgesetz
- Kindergeld-Bescheid (entfällt bei ALG II)
- Wohngeld-Bescheid (entfällt bei ALG II))
2. Mietvertrag
Die Bedürftigkeit wird von uns geprüft.
Ihre Daten speichern wir ausschließlich für Verwaltungszwecke gem. der sog. Datenschutz-Grundverordnung (25.05.18)
Die Zuteilung von Lebensmitteln ist zeitlich befristet.
Es besteht kein Rechtsanspruch auf Unterstützung.
Wir betrachten diese Unterstützung als Hilfe zur Selbsthilfe.
3. Mein finanzieller Beitrag
Die laufenden Kosten werden getragen durch Sponsoren sowie durch einen Beitrag der Lebensmittelempfänger in Höhe von:
Erwachsene
2,50 Euro
Kinder bis 18 Jahre
1 -2 Kinder 0,50 Euro
3 -4 Kinder 1,00 Euro
ab 5 Kinder 1,50 Euro