Aktuelles

Aktuelles

Danke...

... sagen wir an dieser Stelle allen, die uns bei unserer Arbeit unterstützt haben, besonders:
 
den Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Gütersloh
 
sowie...

Ein Dank an die Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück

Bürgerstiftung organisiert Weihnachtspäckchenaktion

202 Kinder bekommen ihren größten Wunsch zu Weihnachten erfüllt

Was für viele Menschen selbstverständlich ist, dass sie ihren Kindern zu Weihnachten ihre Herzenswünsche erfüllen, ist für manche undenkbar, weil das Geld gerade für das Notwendigste reicht. Seit neun Jahren...

Weihnachtspäckchenaktion

Wie jedes Jahr sammeln wir wieder Weihnachtspäckchen für unsere Empfänger, um ihnen in der letzten Verteilung vor Weihnachten eine zusätzliche Freude mit Lebensmitteln zu machen, die sie sonst sehr selten oder gar nicht erhalten.

Mitmach-Aktion Weihnachtsbaum

Wir sagen Danke!

12 Jahre Weihnachts-Wunschbaum bei real

Alle Kinder sollen zum heiligen Fest glücklich sein: real in Gütersloh bat um Spenden für bedürftige Kinder der Tafel Gütersloh

Die Weihnachtszeit ist für alle Kinder etwas ganz Besonderes und ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum das Größte. Für viele hilfsbedürftige Kinder bleibt dieser Wunsch allerdings unerfüllt. Grund genug ...

Weihnachtduft liegt in der Luft!

Zwei Weihnachtsback-Aktionen im real am 20.11.2018 und am 30.11.2018

Am Dienstag, 20. November, gingen kleine wie auch große Konditormeister gemeinsam ans Backen und haben wieder zahlreiche Weihnachtsplätzchen in der Weihnachsbackstube bei real in Gütersloh gefertigt.

Die Weihnachtsbackstube mit den Kindern der Grundschule Sundern war ein toller Erfolg. 180 Plätzchen wurde der Schule übergeben. Die restlichen Plätzchen wurden der Gütersloher Tafel gespendet.

 

Neuer LKW für die Gütersloher Tafel

Die Gütersloher Tafel hat ein neues Fahrzeug. 28 Sponsoren haben den Erwerb des siebeneinhalb Tonners - ein Mitsubishi Fuso mit Kühlkasten - möglich gemacht. Das Fahrzeug ist knapp drei Jahre alt und hat 34.000 Kilometer auf dem Tacho.

Der neue LKW ersetzt unseren vorhandenen LKW.  Dieser hat das stolze Alter von 28 Jahren und wird über kurz oder lang ausgemustert. Alle Sponsoren sind zur Übergabe gekommen. In dem ...

Der gute Zweck des Strassenfest

Der Gute Zweck des Strassenfestes ist eine Spende an die Gütersloher Tafel

Unter dem Motto: „Wir möchten mit dem diesjährige Strassenfest gleichzeitig anderen Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, etwas Gutes tun.“ Die Initiatorinnen Tatjana Arshewizkij, Elisabeth Servatius, und Aylin Poppenborg haben sich entschieden, dass sie den Erlös der Tombola und den restlichen Gewinn des Strassenfestes in Clarholz an die Gütersloher Tafel spenden wollen.

Zu Gast in der Weberei

Bürgerkiez ermöglicht Gütersloher Tafel dreimal in der Woche ihre Essensausgabe

Seit Bestehen des Bürgerkiezes teilen die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Gütersloher Tafel drei Mal in der Woche - teilweise in zwei Schichten - in der Weberei Lebensmittel an bedürftige Menschen...

Spende der Neuapostolische Kirche Gütersloh-Mitte

Erntedankfest in der Neuapostolischen Kirche Gütersloh-Mitte

Im Anschluss an den Gottesdienst der Neuapostolischen Kirche Gütersloh-Mitte am 07.10.2018 konnte die Gemeinde eine Spende an die Gütersloher Tafel überreichen. Eigens dafür ...

12. Deutscher Tafel-Tag am 29.09.2018

Mit einem Infostand und frischen Waffeln möchten wir Sie zu dem diesjährigen Tafeltag von 11.00 – 18.00 Uhr in die Einkaufsstraße in Gütersloh begrüßen.

 „Gemeinsam stark für Vielfalt und Mitmenschlichkeit“

unter diesem Motto wollen wir zeigen...