Aktuelles-Details

SPD-Ortsverein Isselhorst engagiert sich für die Gütersloher Tafel e.V.

v.l. Ruth Prior-Dresemann, Dr. Daniel Droste, Karin Baumeister,

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Isselhorst, Dr. Daniel Droste,besuchte zusammen mit der ehrenamtlich in Isselhorst aktiven Karin Baumeister das Zentrallager der Gütersloher Tafel e. V..
Anlass des Besuchs war eine Spende in Höhe von 500 €, die der SPD-Ortsverein der Tafel zuvor für die Anschaffung von Buntstiften für Schulkinder hatte zukommen lassen.
„Die steigenden Kosten für Lernmittel zum Schulstart belasten insbesondere Geringverdiener sehr“, so Dr. Droste. „Wenn man bedenkt, wie wenig Geld vielen von der Tafel betreuten Familien für die Anschaffung von grundlegenden Dingen zur Verfügung steht, wollten wir gerne etwas helfen“.
Im Rahmen einer Führung zeigte Ruth Prior-Dresemann den Besuchern nicht nur die Räumlichkeiten, sondern informierte sie auch über die komplexe Planung und Logistik, die notwendig sind, um die umfangreichen Tätigkeiten der Gütersloher Tafel e.V. im gesamten Kreisgebiet zu ermöglichen.
Herr Dr. Droste zeigte sich von der Führung stark beeindruckt. „Wieviel Einsatz insbesondere von den ehrenamtlichen Helfer geleistet wird, war mir vorher gar nicht richtig bewusst“, so Dr. Droste. „Umso wichtiger finde ich es, die Arbeit der Tafel nicht nur finanziell und politisch, sondern auch durch Anerkennung und Respekt zu unterstützen.“

 

Im Anschluss an die Führung tauschten sich Ruth Prior-Dresemann und Dr. Daniel Droste noch weiter aus. Das Gespräch wird im Bürgerfunk bei Radio Gütersloh zu hören und anschließend auf der Homepage der Tafel unter Tafelfunk abrufbar sein.

Zurück