Aktuelles-Details

Die Kreissparkasse Wiedenbrück spendet großzügig

Werner Twent, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Wiedenbrück, überreichte mit seinem Vorstandskollegen Emilian Klein den Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro an die Rheda-Wiedenbrücker Ausgabegestelle der Gütersloher Tafel e.V. im Aegidiushaus.

Die Energiekrise trifft mittlerweile alle Menschen, Institutionen und Unternehmen. „Auch die Einrichtungen der Lebensmittelverteilung wie die Tafel klagen derzeit über höhere Energiekosten, knappere Kalkulationen der Supermärkte und eine zurückgehende Bereitschaft zu Geld- und Sachspenden.

Deshalb war es uns wichtig die Arbeit dieser Einrichtung in der Krise besonders zu unterstützen“, so Sparkassendirektor Werner Twent. „In einer Lage, in der immer mehr Menschen auf Unterstützung angewiesen sind, um eine warme und gesunde Mahlzeit zu sich nehmen zu können, dürfen wir nicht wegsehen“, begründet der Vorstandsvorsitzende die großzügige Spende in Höhe von 20.000 € der Kreissparkasse Wiedenbrück.

Geschäftsführerin Ruth Prior-Dresemann freut sich über Zuwendung und bekräftigt noch einmal die Arbeit der Tafel: „Mit der Arbeit der Gütersloher Tafel e.V.  ermöglichen wir bedürftigen Menschen an der Gesellschaft teilzunehmen und ich versichere Ihnen, dass die Unterstützung direkt bei den Menschen ankommt, die unsere Hilfe in den kalten Monaten am nötigsten haben.

Stellvertretend haben wir uns hier in der Verstelle im Aegidiushaus in Wiedenbrück getroffen. “ Ursula Funke, Elvira Repp, Magareta Brummert sind einige der Helfer:innen, die immer montags im Aegidiushaus in Rheda-Wiedenbrück entsprechende Lebensmittelpakete ausgeben.

Wir sagen vielen, vielen DANK!!!

Zurück