Aktuelles-Details

Bürgertag 2021 - digital

Eigentlich würden sich am 18. September 2021 beim dritten Gütersloher Bürgertag wohl tausende Menschen auf dem Dreiecksplatz und vor der Stadthalle tummeln, um sich an Dutzenden Vereinsständen über die breite Ehrenamtslandschaft in der Stadt zu informieren.

Leider musste die städtische Ehrenamtskoordinatorin Elke Pauly-Teismann die Großveranstaltung am Jahresanfang aufgrund fehlender Planungssicherheit durch die Pandemie absagen.

Um aber dennoch an diesem Tag den Fokus auf die Gütersloher Vereinslandschaft, deren Angebote und das Thema Ehrenamt zu lenken, entstand die Idee zu einem „Bürgertagsfilm“. 20 ganz unterschiedliche Vereine hatten sich beworben und sind nun mit Kurzporträts in dem gut fünf Minuten langen, sehr kurzweiligen Film dabei – eine Art „digitaler Bürgertag“.

Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie doch mal rein!

Bitte den Link anklicken:

https://www.youtube.com/watch?v=UwYDVHqbrJI

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Stadt Gütersloh für die tolle Idee!

Herzlichen Dank!

 

Zurück