Aktuelles-Details

Besuch aus Berlin bei der Gütersloher Tafel e.V.

Zum zweiten Mal hatte die Gütersloher Tafel die Bundestagsabgeordnete Frau Elvan Korkmaz-Emre zu Gast. Bereits vor der Corona-Pandemie stand sie der Gütersloher Tafel e.V. für den Tafelfunk als Interviewpartnerin zur Verfügung. Auch bei Ihrem jüngsten Besuch gab sie der Geschäftsführerin der Gütersloher Tafel e.V. Frau Ruth Prior-Dresemann ein Interview. Ausgestrahlt wird dieses am 21.10.2020 um 20.05 Uhr auf der Welle von Radio Gütersloh.

Gerade in der Zeit des Lockdowns hat die Gütersloher Tafel e. V. es geschafft, ihre Empfängerinnen und Empfänger durch einen Bringdienst mit Lebensmitteln zu versorgen. Dies konnte die Gütersloher Tafel e.V. nicht alleine stemmen.Dank der Hilfe vom Roten Kreuz, dem FC Gütersloh, der Caritas und des Busunternehmens Siekendiek aus Versmold und den vielen zusätzlichen ehrenamtlichen Helfern war es möglich, an alle Haushalte der Tafel im Kreis Gütersloh Lebensmittel zu liefern.

Frau Elvan Korkmaz-Emre, deren politischer Schwerpunkt u.a. das Thema „Arbeit und Soziales“ beinhaltet, zeigte sich wieder sehr interessiert an der Arbeit der Gütersloher Tafel e.V. und war beeindruckt von der logistischen Leistung.

"Ich komme immer wieder gerne zur Gütersloher Tafel, denn Frau Prior-Dresemann und ihre Mitarbeiter und vor allem die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer leisten eine großartige und leider sehr wichtige Arbeit im Kreis Gütersloh. Gerade in der Corona-Krise wurden uns einmal mehr die Schwachstellen unserer Gesellschaft offengelegt und die Tafel ist dann direkt zur Stelle. Das ist großartig und zugleich eine Mahnung für uns in der Politik schneller und entschlossener gegen Missstände in unserer Gesellschaft vorzugehen."

Mittlerweile herrscht wieder Normalbetrieb auf dem Gelände der Gütersloher Tafel e.V. in der Kaiserstr. 38 in Gütersloh und fast alle Verteilstellen sind auch wieder geöffnet.   

Zurück