Aktuelles-Details

Der Förderverein vom Lions Club Gütersloh - Teutoburger Wald e.V. unterstützt die Gütersloher Tafel e.V.

v.l. Ruth Prior-Dresemann, Marcus Dodt u. Ralf Libuda

"Es gibt immer mehr Bedürftige und immer wenige Lebensmittel, die verteilt werden können. Da ist jede Spende wichtig um den Betrieb der Gütersloher Tafel e.V. zu ermöglichen, teilte Ruth Prior-Dresemann, Geschäftsführerin mit.

Dass die Tafel von Seiten der Dicounter und der Produzenten weniger Lebensmittel als früher erhält, liegt daran, dass die Waren dort sehr viel zurückhaltender geordert werden. Das Risiko leerer Regale wird in Kauf genommen.

Problematisch sind auch Transport- und Energiekosten. Etliche Transporte erfolgen mangels Masse halb leer, die Kosten dafür aber steigen angesichts der Energiepreise. Damit wenigstens das Zentrallager künftig energieeffizienter und damit auch kostensparend arbeiten kann, wird dort derzeit eine Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert. So sind es eben nicht nur Lebensmittel- oder Sachspenden, auf die die Tafel angewiesen ist, sondern auch Geldspenden.

Ralf Libuda, Vorsitzender des Lionsclub und Marcus Dodt, Mitglied vom Lionsclub und 2. Vorsitzender der Gütersloher Tafel e.V. überbrachten Ruth Prior-Dresemann die freudige Nachricht über eine Spende von 4.000 €.

Bei einem Gang durch das Zentrallager konnte sich Herr Libuda über den Arbeitsaufwand und der Vorbereitung einer Verteilung informieren.

Wir sagen herzlichen Dank für die großzügige Spende!!!

Zurück